MatheMeister Minus

ALLEOVS

Mathematik-Lernspiel zur Subtraktion bis 10

15,95

Mathemeister Minus ist ein Kartenspiel mit dem Grundschüler*innen das Subtrahieren im Zahlenraum bis 10 mit viel Spaß, kräftigen Farben und märchenhaften Figuren üben und festigen können. Ebenso üben die Spieler das Blitzrechnen im Kopf und das Vergleichen der Zahlen: größer, kleiner, gleich.

Gespielt wird das Mathematikspiel zum Minusrechnen für den Anfangsunterricht Mathematik in Kleingruppen von 2-4 SchülerInnen.

Das Spiel enthält eine auch eine anspruchsvollere Spielregel für größere Kinder.

Zur Spielidee: Die Legende der Mathemeister

Mathematik ist ganz schön schwierig und es ist noch kein Mathemeister vom Himmel gefallen. Es gibt zehn verschiedene Ziffern, es gibt verschiedenste Rechenoperationen und zumeist nur ein richtiges Ergebnis. 3 + 4 ist immer 7 und 9 – 5 ist immer 4.

Manchmal helfen aber auch wir, die unsichtbaren Mathegeister.
Wir sind in der ganzen Welt zu Hause, unsere Namen haben immer eine Bedeutung. Die Subtraktion ist unser Spezialgebiet.

Du musst nur intensiv an uns denken und schon kann es passieren, dass du einen kleinen Geistesblitz hast, dir ein helles Licht aufgeht und der berühmte Knoten platzt. Nicht immer sind wir an der korrekten Lösung eines mathematischen Problems beteiligt, aber oft genug, das kannst Du gerne glauben.

Die Mathegeister sind immer glücklich, wenn die Kinder die Subtraktionssaufgaben gut beherrschen können.

Altersempfehlung: ab 1. Klasse
Spieleranzahl: 2-4
Dauer: ca. 15 Minuten

Kategorie:
Lernspiel geeignet

Hersteller

Schulform

,

Basierend auf 0 Bewertungen

0.0 im Durchschnitt
0
0
0
0
0

Ihre Meinung zu “MatheMeister Minus”

Noch keine Bewertung vorhanden